Einen nächtlichen Großeinsatz mussten die Feuerwehren rund um Viechtach am Mittwochabend bewältigen. Kurz nach 22 Uhr war in einem Weiler nahe der Bayerwald-Stadt der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Helfer hatten die Flammen zwar schnell unter Kontrolle, trotzdem brannte das Haus nahezu komplett aus.

Zum Unglückszeitpunkt befand sich zum Glück niemand im Gebäude. „Es war nur sporadisch bewohnt“, erklärte ein Sprecher der Viechtacher Polizei gegenüber der PNP. Verletzte gab es daher nicht zu beklagen.

Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Beamten zwischen 100.000 und 150.000 Euro einpendeln. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Viechtach, Blosserberg, Schlatzendorf und Schönau.

− Foto: Ober

Quelle: PNP/ Idowa