Gerätehaus

Unser Gerätehaus wurde nach nur 20 monatiger Bauzeit im Jahr 2014 fertiggestellt und am 20.06.2014 offiziell eingeweiht und in Betrieb genommen.

Während der Bauphase ist die Feuerwehr mit ihrer kompletten Ausstattung dreimal umgezogen.

Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Schulungsraum

Unser moderner Schulungsraum bietet Platz für 100 Teilnehmer. Neben Beamer, Leinwand und Sound-Anlage bietet er durch seine variable Trennwand viele Möglichkeiten für Veranstaltungen.

UMkleide

Jedes aktive Feuerwehrmitglied hat seinen eigenen Spind. Integriert sind ein persönliches Schließfach mit Zahlenkombination und ein aufgesetzter Helmhalter. Somit ist die persönliche Schutzausrüstung immer sicher und sauber verwahrt.

Es ist auch noch bestimmt ein Spind für DICH frei!

„Komm doch auch DU zur Feuerwehr!“

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle mit angebauter Waschhalle bietet Platz für 10 Fahrzeuge verteilt auf zwei Stockwerke.

Ausgestattet mit Abgasabsaugung, bewegungsgesteuerter Beleuchtung und verbauter Festfunkanlage lässt die Fahrzeughalle keine Wünsche offen.

Auch der im hinteren Bereich der Fahrzeughalle angegliederte Werkstattbereich mit Atemschutz-, Elektro- und Schlosserwerkstatt bietet dem Gerätewart viel Spielraum zum abarbeiten seiner Aufgaben und Aufträge.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Die erfassten Daten werden nur für den Zweck der Bearbeitung der Anfrage verwendet. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Feuerwehr Viechtach
Karl-Gareis-Straße 3
94234 Viechtach

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Feuerwehr Viechtach