Der zweigeschossige Anbau eines Einfamilienhauses in Viechtach (Landkreis Regen) ist in der Nacht zum Samstag niedergebrannt. Wie die Polizei gegen 1.30 Uhr meldete, befanden sich in dem Haus keine Personen, es wurde bei dem Brand niemand verletzt. Der Sachschaden soll im hohen fünfstelligen Euro-Bereich liegen, berichtet die Polizei am Samstag. Die Polizei geht zudem von  Brandstiftung aus, wie sie am Samstag nach einer ersten Besichtigung des betroffenen Gebäudes mitteilt.

Der Anbau, ein noch eingerüsteter Neubau, sollte als Unterstand genutzt werden. Eine Nachbarin berichtete, dass in den vergangenen Tagen Arbeiten in dem Gebäude vorgenommen wurde. Sie hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie nebenan ein „Knacksen“ vernommen hatte, sagte die Frau der PNP. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Das Feuer in der Dr.-Eisenbarth-Straße war um 2.30 Uhr unter Kontrolle, wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilte.

Quelle: PNP / Idowa