Am Donnerstag gegen 16.25 Uhr ist ein 72-jähriger Urlauber mit seinem Pkw auf der Staatsstraße in Viechtach von der B85 kommend stadteinwärts gefahren. An der Kreuzung zur Schmidstraße zeigte die Ampel für den Mann Rot, doch dies übersah er und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Wie die Polizei weiter berichtet, kam es dadurch zum Zusammenstoß mit einem 65-jährigen Fahrzeugführer aus dem Altlandkreis Regen, der bei Grünlicht mit seinem Subaru die Schmidstraße stadteinwärts überquerte. Der Subaru-Fahrer versuchte zwar noch nach links auszuweichen, doch kollidierte er dabei mit einem entgegenkommenden Suzuki einer 35-Jährigen aus dem Raum Viechtach.

Der Urlauber und seine auf dem Beifahrersitz sitzende Ehefrau wurden bei der Kollision leicht verletzt, die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 28000 Euro.

Die Feuerwehr Viechtach kümmerte sich um die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn.

Quelle: PNP/ FF-Viechtach Facebook