Nur noch tot geborgen werden konnten zwei Menschen am Sonntag aus dem Schacht einer Biogasanlage in Schwarzhof in der Gemeinde Kollnburg.

Kurz nach 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. „Person in Güllegrube, Person rührt sich nicht mehr“, hieß es darin. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Allersdorf, Linden und Viechtach, sowie der Rettungsdienst des BRK mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten und die Bergwacht. Es stellte sich heraus, dass zwei Verunglückte im Schacht waren. Atemschutzträger der Feuerwehren holten die Leichen aus dem engen Schacht. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam und zwei Seelsorgern betreut. Über den genauen Hergang liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die weiteren Ermittlungen hat der Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Idowa