Es ist nicht so recht erklärlich, aber irgendwie hat sich das Unfallgeschehen von der einst gefährlichen Viechtacher Rehau-Einmündung in die Bundesstraße 85 in jüngster Zeit auf die Kreuzung beim Werkseingang nur wenige Meter stadteinwärts verlegt. Am Freitagnachmittag hat es erneut gekracht – zum wiederholten Mal in den vergangenen Wochen und Monaten.

Ein Auto und ein Motorrad sind am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr an der Rehau-Kreuzung (Kreuzung Schmiedstraße-Staatsstraße 2139) zusammengeprallt. Ersten Informationen zufolge wollte der Motorradfahrer geradeaus fahren und die Autofahrerin hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen. Der 58-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Hubschrauber wurde angefordert. Der Mann befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die 65-jährige Autofahrerin wurde ebenfalls verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro während am Pkw Toyota ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. Die Pkw-Fahrerin musste mit einem Schock ins KKH Viechtach eingeliefert werden. Ihre 21-jährige, schwangere Beifahrerin, sowie ihre etwa 18-Monate alte Tochter wurden zur ärztlichen Untersuchung vorsorglich ins Klinikum nach Deggendorf verbracht.

Die Kreuzung musste für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Viechtach unterstützte die Einsatzkräfte der PI Viechtach durch Verkehrsregelung und Absperrmaßnahmen im Kreuzungsbereich.

Quelle: PNP / Idowa