Zu einem kuriosen Unfall ist es am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr an der Rehau-Kreuzung gekommen.

Ein BMW-Fahrer aus dem Landkreis Cham fuhr von der B 85 kommend auf der Staatsstraße 2139 in Richtung Arnbruck. Zeitgleich war eine Viechtacherin in ihrem Hyundai auf der Schmidstraße stadteinwärts unterwegs und hatte an der Kreuzung grünes Licht. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, übersah der BMW-Fahrer jedoch die rote Ampel und krachte mit seinem Wagen mitten auf der Kreuzung in den Hyundai.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Hyundai um 180 Grad und blieb millimetergenau auf einer Verkehrsinsel stehen. Nach dem Unfall klagte die Viechtacherin über Schmerzen im Arm und wurde mit dem Rettungswagen ins Viechtacher Krankenhaus gebracht.

 

Der BMW-Fahrer übersah eine rote Ampel und krachte mit seinem Wagen in die Seite des Hyundais. Dieser drehte sich um 180 Grad und blieb millimetergenau auf einer Verkehrsinsel stehen. − Fotos: Ober

Quelle: PNP