Einsatz für die Feuerwehren Patersdorf, Ruhmannsfelden, Linden, Teisnach und Viechtach am frühen Sonntagmorgen. Um 6.14 Uhr sind die Kameraden zu einem Wohnhausbrand gerufen worden.

Schon von einiger Entfernung ist die Rauchsäule zu sehen gewesen, die über dem brennenden Gebäude in den Himmel hoch gestiegen ist. Mit vereinten Kräften und großem Wassereinsatz löschten die Kameraden den Brand.

Genutzt hat ihnen dabei, dass Biber eine „natürliche Staustufe“ im Grünbach „angelegt“ haben, so dass die Feuerwehrleute schnell eine Schlauchleitung zum Brandobjekt verlegen konnten und die Wasserversorgung gesichert war.

Wie es zu dem Brand in dem leer stehenden Anwesen gekommen ist, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: PNP / Feuerwehr Ruhmannsfelden