Der vermisste Viechtacher lebt. Am Sonntagvormittag fand die Betreiberin des Viechtacher Waldbades den 21-Jährigen schlafend in einem Liegestuhl vor. Er war übernächtigt, aber gesund. Nach dem jungen Mann war seit Donnerstagabend fieberhaft gesucht worden, nachdem er von zu Hause verschwunden war.

Die Schwester des Vermissten hat noch am Donnerstag auf Facebook einen dramatischen Suchaufruf mit einem Foto ihres Bruders veröffentlicht und rief darin die Netzgemeinde dazu auf, diese Nachricht weiterzuverbreiten.

Wie die Polizei später mitteilte, habe man noch in der Nacht auf Freitag mit der Suche nach dem jungen Mann begonnen. Auch Polizeihunde und ein Helikopter kamen zum Einsatz. Zudem seien verschiedene Kontaktadressen des 21-Jährigen überprüft worden. Am Freitagnachmittag suchte die Polizei zusammen mit der Wasserwacht und den örtlichen Feuerwehren den Regen-Fluss in Viechtach zwischen Schnitzmühle und Höllensteinstausee ab.

Seit Tagen wurde intensiv nach dem 21-Jährigen gesucht. Nun konnte er wohlbehalten aufgefunden werden. (Foto: job)

Quelle: PNP / Idowa