Ein auf dem Parkplatz des Kindergartens St. Josef in Viechtach geparkter VW Passat ist am frühen Samstagmorgen komplett ausgebrannt.

Wie die Polizeiinspektion Viechtach in ihrem Pressebericht mitteilte, wurde die Polizei gegen 5.20 Uhr darüber verständigt, dass in der Regerstraße in Viechtach ein Fahrzeug brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehrleute um Kommandant Christian Hauner und seinen Stellvertreter Christian Benz konnten den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, das Auto war durch das Feuer aber zerstört.

Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 6000 Euro. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Zur genauen Brandursache ist bislang nichts bekannt, teilte die Polizei weiter mit. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter 09942/9404-0 in Verbindung setzen.

Komplett ausgebrannt ist am frühen Samstagmorgen dieser an der Regerstraße in Viechtach geparkter Wagen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich zu melden. − Foto: Benz