„Gemeinsam haben wir immer ein offenes Ohr für soziale Zwecke“, sagte Stefan Tetek, Leiter des Rehau -Werks 11, am Donnerstagabend bei einem Treffen mit 1. Kommandant Christian Hauner, 2. Kommandant Christian Benz, 1. Vorstand Walter Weihmann und Kassier Manfred Wiktorin von der Viechtacher Feuerwehr.

Anlass der Runde war eine Spendenübergabe. 10.000 Euro bekam die Wehr überreicht. „Das soll eine Wertschätzung für die Ehrenamtlichen der Feuerwehr sein, ich finde das wird viel zu selten gelobt“, so Tetek.

Von der Spende möchte sich die Feuerwehr nun ein neues Mannschaftsfahrzeug für Seminare, Übungen und Transporte kaufen, wie Kommandant Christian Hauner mitteilte. Kosten werde das neue Fahrzeug 35.000 bis 40.000 Euro. „Bei dem Betrag können wir natürlich schon was machen. Das freut uns unwahrscheinlich“, bedankte sich Vorstand Walter Weihmann bei Tetek für die Spende.

Eine Spende über 10.000 Euro für die Feuerwehr Viechtach überreichte Stefan Tetek (Mi.), Leiter des Rehau -Werks 11, dem 2. Feuerwehrkommandanten Christian Benz (v.l.), 1. Vorstand Walter Weihmann, 1. Kommandanten Christian Hauner und Kassier Manfred Wiktorin. − Foto: Ober

Quelle: PNP