Nicht weit fahren musste die Feuerwehr mit ihrem Löschfahrzeug zu einem Einsatz am Mittwochvormittag. Direkt vor dem TÜV-Parkplatz, also um die Ecke des Viechtacher Feuerwehrhauses, war auf der Ladefläche eines Lastwagen-Gespanns ein Brand entstanden. Laut Auskunft der Feuerwehr vor Ort hatte sich eine Plane, wie sie zur Abdeckung von heißem Teer verwendet wird, entzündet. Der Fahrer des Lkws reagierte geistesgegenwärtig und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass die Feuerwehr beim Eintreffen nur noch mit der ansonsten selten zum Einsatz kommenden Kübelspritze aktiv werden musste. Mit einer Wärmebildkamera wurden unter anderem hinter dem nach vorne geklappten Führerhaus Messungen vorgenommen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, der entstandene Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten, der Lkw war noch fahrbereit. Auch am Anhänger, auf welchem sich ein Baufahrzeug befand, wurde nichts beschädigt. Lediglich auf dem Straßenbelag waren Brandspuren zu erkennen.

Quelle: Idowa