Ein Notarztfahrzeug, das gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, wurde am Dienstagnachmittag selbst in einen Unfall verwickelt.

Auf der B 85 im Bereich der Antoni-Kreuzung wurde der Notarztwagen, der in Fahrtrichtung Regen unterwegs war, von einem Kleinlastwagen mit Steiger angefahren. Nach Zeugenaussagen vor Ort wollte der Fahrer des mit mehreren Arbeitern besetzten Klein-Lkw mit Regensburger Kennzeichen, der am Standstreifen abgestellt war, auf der Bundesstraße wenden und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Allerdings war das Auto des Notarztes nicht mehr fahrbereit, so dass ein Hubschrauber zum Einsatz nach Ruhmannsfelden geschickt wurde, wohin der Notarzt eigentlich gerade unterwegs gewesen wäre. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeugs leicht verletzt. Er wurde in die Arberlandklinik Viechtach zur Kontrolluntersuchung gebracht. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Das Notarztfahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Viechtach, die mit 18 Mann an der Unfallstelle war, kümmerte sich um die Aufräumarbeiten und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Quelle: Idowa/ PNP