Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr ist bei der Polizeiinspektion Viechtach ein 21-jähriger Viechtacher als vermisst gemeldet worden. Der gebürtige Kirgise habe das Haus verlassen und sei nicht mehr zurückgekehrt. Die Schwester des Vermissten hat zudem auf Facebook einen Suchaufruf mit einem Foto ihres Bruders veröffentlicht und rief in ihrem Post die Netzgemeinde dazu auf, diese Nachricht zu teilen.

Wie die Polizei mitteilte, habe sie noch in der Nacht auf Freitag mit der Suche nach dem jungen Mann begonnen. Auch Polizeihunde und ein Helikopter kamen zum Einsatz. Zudem seien verschiedene Kontaktadressen des 21-Jährigen überprüft worden. Zur Stunde sucht die Polizei zusammen mit der Wasserwacht und den örtlichen Feuerwehren den Fluss Schwarzer Regen in Viechtach ab, unter anderem mit einem Einsatzboot.

Bislang blieb die Suche ohne Erfolg, der junge Mann konnte noch nicht gefunden werden. „Ein Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden“, sagt die Polizei.

Auch den Schwarzen Regen haben die Einsatzkräfte abgesucht. − Foto: Ober

Quelle: PNP