Bezeichnung: RW 2
Leistung:
 320 PS

Norm-Beschreibung:

Rüstwagen sind Feuerwehrfahrzeuge mit einer feuerwehrtechnischen, hauptsächlich im Bereich der technischen Hilfesleitung angesiedelten Beladung, einem betriebsbereit eingebauten Lichtmast, einer eingebauten, vom Fahrzeugmotor maschinell angetriebenen Zugeinrichtung und einem Stromerzeuger.

Die Besatzung besteht aus einem Trupp (1/2), mindestens aber aus einem Führer/einer Führerin und einem Maschinisten/einer Maschinistin.

Da die Feuerwehr Viechtach zum Gefahrgut-Konzept des Landkreises Regen gehört, ist unser RW noch mit ettlicher Ausstattung zum Einsatz mit gefährlichen Flüssigkeiten oder Gegenständen ausgestattet. Auch diverse Messtechnik ist an Bord dieses Fahrzeuges. Eine wahre „Werkstatt auf Rädern“.